Meet the Chef

Martin Peter

Martin Peter

LUST AUF SAGENHAFTE KÜCHE?

Meet the Chef

Wir machen Sie bekannt mit Martin Peter,
hier im Klosterstüberl aufgewachsen, diesem Ort, der urkundlich schon im 18ten Jahrhundert erwähnt wurde.

Koch, Metzgermeister und leidenschaftlicher Fischer,
dies ist seine Passion.

 

„Als Metzger lebe und liebe ich

den Wert von Fleisch,

da ich kein Gärtner bin!“

 

 

Dies ist eine sehr emotionale Aussage, doch möchte ich mir treu bleiben,

denn ich bin mit Fleisch groß geworden und das bleibt auch so.

Darüber hinaus ist auch die traditionelle bayerische Küche sehr fleischlastig, doch ist die Veränderung der Gesellschaft nicht wegzudiskutieren.

So habe ich eine hohe Verantwortung, sehr ordentlich und vernünftig mit Tieren umzugehen und bin stolz auf die Wertschätzung des Fleisches.

Fleisch ist langfristig ernährungsphysiologisch schwer ersetzbar und so ist es mir eine Ehre, mit Stolz und Leidenschaft mein Handwerk auszuüben.

Trotzdem sollten wir aber alle akzeptieren, dass es Fleischesser und Vegetarier gibt.

So lasst uns alle den missionarischen Eifer beiseiteschieben, den anderen vom eigenen Verhalten zu überzeugen.

Gemeinsam und miteinander sollten wir uns wertfrei annehmen,

denn alles in der Ernährung hat seine Berechtigung.

Martin Peter - Chef vom Klosterstüberl

Videos

Ochsen

Ochsenfest

Tatar vom Klosterstueberl

Frisches Tatar

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn

Lieferanten vom Klosterstüberl

Lieferanten

Nelson

Nelson Müller